Arbeitsgespräche des Kulturwissenschaftlichen Kollegs Konstanz
-
5. Mai 2011
Mangled Bodies: Atrocities and Massacres in the American Revolutionary War
Prof. Holger Hoock (University of Pittsburgh)
Arbeitsgespräch des Kulturwissenschaftlichen Kollegs -
28. April 2011
Cambridge Psychology in the 1930s. Remembering and Construction
Prof. Dr. David Bloor (University of Edinburgh)
Arbeitsgespräch des Kulturwissenschaftlichen Kollegs
im Rahmen des 5. Workshops zum Schwerpunktthema „Kulturalisierung“ am Kulturwissenschaftlichen Kolleg -
28. April 2011
The Tao of Chemistry
Prof. Dr. Andrew Pickering (University of Exeter)
Arbeitsgespräch des Kulturwissenschaftlichen Kollegs
im Rahmen des 5. Workshops zum Schwerpunktthema „Kulturalisierung“ am Kulturwissenschaftlichen Kolleg -
14. April 2011
Deterrence and the Limits of Strategy
Dr. Thomas Rid (King´s College London)
Arbeitsgespräch des Kulturwissenschaftlichen Kollegs -
10. Februar 2011
Indigenous psychology and indigenous psychologies: A challenge to Western psychology?
Dr. Pradeep Chakkarath (Bochum)
Arbeitsgespräch des Kulturwissenschaftlichen Kollegs -
3. Februar 2011
Konstruktion und ästhetische Selbstinszenierung der polnischen Nation (1. Drittel des 20. Jh.)
Prof. Dr. Bianka Pietrow-Ennker, Prof. Dr. Ulrich Schmid (St. Gallen)
Arbeitsgespräch des Kulturwissenschaftlichen Kollegs -
27. Januar 2011
Refiguring the Commodity. Object-Relations, Transitioning Practices and the Unfolding Materiality of Social Life
Dr. Ian Woodward (Griffith University, Australia)
Arbeitsgespräch des Kulturwissenschaftlichen Kollegs -
20. Januar 2011
Missing a Turn: Culturalized Discourses of Theory in Russia
Dr. Sergey Erofeev (St. Petersburg)
Arbeitsgespräch des Kulturwissenschaftlichen Kollegs -
13. Januar 2011
Hybridität und Pfropfung als Modelle der Integration
Prof. Dr. Uwe Wirth (Gießen)
Arbeitsgespräch des Kulturwissenschaftlichen Kollegs -
16. Dezember 2010
Politik und Justiz. Politische Prozesse in der Geschichte
Prof. Pier Paolo Portinaro (Turin)
Arbeitsgespräch des Kulturwissenschaftlichen Kollegs